1 Was ist dein Morgenritual?
Normalerweise frühstücke ich und trinke meinen Morgentee gemeinsam mit meinem Mann. Das ist ein absolutes Muss, um meinen Tag richtig zu beginnen! Wir haben uns vorgenommen, wenigstens eine Mahlzeit am Tag gemeinsam, gemütlich miteinander am Küchentisch sitzend, einzunehmen.
2 Als welches Tier wärst du glücklich?
Als ein Löwe oder ein Tiger. Sie sind so majestätisch und wunderschön.
3 Welche drei Begriffe fallen dir spontan zu Österreich ein?
Klimt, Mozart, Kaiserschmarrn
4 Stell dir vor, du bist einen Tag lang unsichtbar. Was würdest du machen?
Ich würde mich in ein Museum schleichen und alle historischen Kleidungsstücke anprobieren. Ich würde kostenlos reisen, wo immer ich auch hinwill und Leuten Streiche spielen. Die Liste ist endlos…
5 Wenn du einen anderen Beruf ausüben müsstest, welchen würdest du wählen?
Massagetherapeutin oder Maskenbildnerin
6 Was macht dich verlegen?
Meine Singstimme.
7 Mit wem/mit was würdest du für einen Tag dein Leben tauschen?
Mit niemandem. Ich mag das Leben, das ich lebe.
8 Wenn du keine Angst hättest, was würdest du tun?
Tauchen
9 Welche drei Dinge würdest du auf keinen Fall auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meinen Computer, mein Telefon, meine Uhr.
10 Als Kind wolltest du so sein wie …?
Wie meine Großmutter. Eine starke, schöne, talentierte Frau.
11 Was willst du nie über dich hören müssen?
Dass ich egoistisch bin und die Menschen, die mir am nächsten stehen, schlecht behandelt habe. Oder dass ich faul bin und mehr hätte tun können.
12 Dein liebster Ort in Linz?
Der Pöstlingberg und das Theater!
13 Welche Frage sollte in einem Interview mit dir nicht fehlen? – Und deine Antwort?!
Welchen Ratschlag für den Alltag würdest Du gerne mit allen teilen?
Antwort: Fahren Sie immer mit geschlossenem Mund Fahrrad….
Nein, Spaß beiseite: Wenn ich meine eigene Frage ernst nehmen würde, wäre meine Antwort: Bleibe Dir immer selbst treu und lass Dich von niemandem davon abbringen!
—–
Die Kanadierin Kayla May Corbin wurde in New Westminster, Vancouver, geboren. Im Alter von sechs Jahren begann sie, Unterricht im Stepptanz zu nehmen. Später setzte sie ihre Ausbildung in zahlreichen unterschiedlichen Tanzstilen fort. 2008 wurde Kayla May Corbin in Kanada als Tänzerin des Jahres ausgezeichnet. Ein Jahr später vertrat sie ihr Heimatland bei der Tanz-Weltmeisterschaft in Australien und gewann den ersten Platz in der Kategorie Stepptanz. Sie studierte klassisches Ballett und modernem Tanz in Montreal und Vancouver, wo sie das Arts Umbrella Institut absolvierte. Ein erstes Festengagement führte sie zur Imperfect Dancers Company nach Pisa (Italien). Seit der Spielzeit 2015/2016 ist sie festes Ensemblemitglied der Tanzkompanie TANZLIN.Z unter der Leitung von Mei Hong Lin. In der aktuellen Saison war sie bereits eine der drei Hexen in Johann Kresniks Macbeth, tanzte in der Musicalproduktion Ein Amerikaner in Paris, in Ashley Lobos Yama und verkörperte die französische Königin in Mei Hong Lins gleichnamigem Tanzstück.